Lust auf Genuss

"Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat, in ihm zu wohnen" sagte die große Mystikerin Theresa von Aviela. Genuss ist nicht nur köstliches Schmecken, sondern alles, was wir an Schönem, Angenehmem und Berührendem mit unseren Sinnen bewußt erleben. Das können die frischen
Birnen aus dem Garten sein oder ein fernöstlich inszeniertes Badevergnügen, die fünf Minuten auf der Parkbank in der Sonne oder der kräftige Duft frischgebackenen Brotes.

Genuss sorgt für seelisches Wohlbefinden und bringt uns - manchmal auch in Krisenzeiten - wieder auf den Geschmack am guten Leben.

In dieser Rubrik finden Sie neben leckeren, gesunden Rezepten auch Genussvolles, was den "Geschmack am guten Leben" weckt.

Wie z.B. eine Rezension des Buches "Geschmack am Leben finden" der Psychologin Ingrid Riedl Mehr lesen